Mittwoch, 2. März 2011

Wir auf der Berufsmesse Futurum


Am Freitag, den 18. Februar, sind war nach Bozen zur Berufsmesse Futurum gefahren. Wir hatten anfangs schon mal kein Glück, denn unser Bus hatte fünf Minuten Verspätung. Wir teilten uns den Bus mit der 2a. Auf der Messe meldete uns die Klassenlehrerin, Frau Leitner, an und eine Hostesse führte uns in einen großen Raum und zeigte uns einen Film über die drei Bildungssäulen in Südtirol. Danach durften wir uns in Ruhe die Bildungsmesse und die Vorausscheidungen zur Handwerkerolympiade anschauen. Nebenbei mussten wir zwei Zettel ausfüllen und die Intelligentesten unter und füllten einen Quizbogen aus, bei dem man fünfhundert Euro gewinnen konnte.Es war sehr lehrreich und wir konnten uns ein gutes Bild über Berufe und Schulen machen. Aber gewonnen haben wir leider nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen