Mittwoch, 2. Februar 2011

Winterausflug


Am 19. Januar fuhren wir, wie jede dritte Klasse der Wolki, nach Ridnaun zum Schneeschuhwandern und zum Biathlon. Den Bus teilten wir uns mit der 3F. Dann gingen sie zuerst zum Schneeschuhwandern und wir zum Langlaufen und zum Schießen. Am Schießstand erwartete uns schon die Trainerin der Südtiroler-Nachwuchs-Athleten. Sie erzählte uns die Geschichte des Biathlon und erklärte, wie man schießt. Nachdem wir alle gut geschossen hatten, machten wir eine Stunde Mittagspause. Gleich darauf tauschten wir mit der 3F Skier gegen Schneeschuhe. Ein Bergführer erklärte uns Lawinenkunde und wir genossen die Sonne. Am Ende rutschten, rollten oder rannten wir den Hang des Berges nach unten. Danach hatten wir noch eine gefühlte Stunde Pause. Wir hatten einen tollen Tag.
Francesca und Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen