Donnerstag, 4. November 2010

Weckt auch den Faulsten auf: der Colatest

Als wir uns beim Unterrichts-thema „Werbung“ die alten und sehr ähnlichen Logos von Pepsi und Coke anschauten, schlug irgendein Spaßvogel eine Wette vor. So kam es, dass wir eine Woche später drei verschiedene Colamarken eingeschenkt bekamen und sie blind verkosten sollten – nämlich Coka-, Pepsi- und die Billigmarke Siticola. Auf einem Fragebogen füllten wir dazu eine Tabelle aus, in der wir die Inhaltsstoffe erraten und den Geschmack testen sollten. 100% der Klasse errieten die für uns scheußliche Billigmarke Siti. Etwa 15 von 21 fanden auch die anderen beiden richtig heraus. Wir haben diese Stunde viel über das Getränk und die weltumspannende Geschichte der Cola gelernt. Interessant war auch, was passiert, wenn man Cola mit Mentos mischt - die explosive Mischung bitte nicht selber ausprobieren! (Tarik)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen