Donnerstag, 4. November 2010

Lass Dich nicht verführen!!!

Bei Lernberatung haben wir uns mit dem Thema Werbung befasst. Wir taten uns in 2er Gruppen zusammen und erfanden ein Produkt, das noch nicht auf dem Markt ist. Es durfte auch ein unmögliches Produkt sein, so wie zum Beispiel eine Taucherbrille für Bergsteiger oder Kaugummis, die in der Tiefsee dein Leben retten können. Ziel war, dass wir in Zukunft darauf achten, was die Werbung mit uns macht: Dass sie uns beeinflussen will, Produkte zu kaufen. Dazu lernten wir, was Kernkompetenzen, Slogans, Logos, Fließtexte sind und wie man Produkte „designt“. Wenn wir nun ins Geschäft gehen, achten wir besonders darauf, dass wir nicht dem Aussehen und dem Versprechen eines Produktes glauben, sondern der Inhaltsangabe. (Miriam K. und Sabrina)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen